Wunschzettel
Helpcenter - Häufig gestellte Fragen

Welche Wärmeleitmaterialien bieten wir und wie unterscheiden sie sich?

Grundsätzlich kann man zwischen Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads unterscheiden. Paste erzielt in der Regel die bessere Leistung, wenn es um thermische Übertragung geht, ist aber durch ihre Konsistenz gerade für Anfänger manchmal ein Hindernis. Eine Abwandlung stellt der Thermokleber unserer Grafikkartenkühler da. Beim Auftragen verhält er sich zur Paste ähnlich, allerdings stellt er eingetrocknet eine eher permanente Verbindung her und lässt sich nicht mehr so einfach entfernen. Wärmeleitpads besitzen zwar nicht ganz so gute Wärmeleiteigenschaften wie Pasten, sind aber frei in Form und Größe zuschneidbar und so gerade für Anfänger einfacher in der Handhabung.

ARCTIC - May 11, 2021 19:46 - 3782 Ansichten