Wunschzettel
ARCTIC PR Header Neue Domain

Bekannter Name, neue Domain

Diese Änderung liegt im „.De-“tail: Nach dem Redesign bekommt unser Webshop nun eine neue Domain-Endung. War www.arctic.de bisher die Web-Adresse, wird ARCTIC künftig unter www.arctic.de zu finden sein.

 
Die neue Top-Level-Domain „.de“ unterstreicht dabei die große Bedeutung, die der deutsche Standort innerhalb der Unternehmensgruppe innehat. Was vor rund sieben Jahren als Drei-Mann-Niederlassung begann, ist mittlerweile zum größten ARCTIC-Standort und internationalen Dreh- und Angelpunkt geworden. Knapp fünfzig Mitarbeiter aus acht verschiedenen Abteilungen arbeiten auf fast 3.000 qm Büro- und Lagerfläche gemeinsam an der Vision des Unternehmens; in der aktuellen Krisensituation zwischenzeitlich auch aus dem Homeoffice. Von Deutschland aus werden gegenwärtig der internationale Vertrieb, das globale Marketing, die Abwicklung von Service und Support sowie die Belieferung von Kunden in Europa und darüber hinaus geregelt. 
 
CEO Magnus Huber: „Der deutsche Markt war schon immer von besonderer Bedeutung für ARCTIC. Heute ist der hiesige Standort ein Herzstück des Unternehmens und zeigt sich weiterhin wachstumsstark.“ 
 
Deutsch geprägt, international ausgerichtet 
 

ARCTIC TDC Team

 
Während Deutschland ein klarer Fokusmarkt ist und bleibt, schärfen wir gleichzeitig den Blick gezielt international. Unlängst haben wir uns mit dem Team „Digital Commerce“ in diesem Bereich strategisch noch einmal ganz neu aufgestellt – und bekräftigen damit unseren Anspruch, weitere große Zielmärkte offensiv anzugehen. Leiterin Britta Bubolz gibt einen Ausblick: „Wir wollen unseren Kunden gewährleisten unsere Produkte zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis beziehen zu können – und zwar weltweit. Die Digitalisierung bietet uns dazu ein Potpourri an Möglichkeiten und diese werden wir nach und nach bespielen“. 
 
Wir sind stolz auf diese dynamische Entwicklung, und eins ist sicher: Stillstand wird es bei ARCTIC auch in Zukunft nicht geben.