Wunschzettel
Arctic_UeberArctic_fg
Ueber_ARCTIC_Mission

Unsere Mission

Bei ARCTIC steht alles, was wir tun, im Dienst unserer Kunden.

Unser ursprüngliches Ziel, eine leise Kühlung für Computer zu entwickeln, treibt uns weiterhin an, und da die Computer und Workstations unserer Kunden immer leistungsfähiger werden und mehr Wärme erzeugen, arbeiten wir an innovativen Lösungen, die unseren Kunden heute und in Zukunft dienen werden.

ARCTIC-Produkte sind für den langfristigen Einsatz konzipiert, werden mit einer 6-Jahres-Garantie geliefert und sind bewusst anpassungsfähig, damit sie so lange wie möglich genutzt werden können.

Wir denken über den Erstkauf hinaus und unterstützen unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer ihres ARCTIC-Produkts. Durch einen engagierten Kundendienst während des gesamten Produktlebenszyklus wollen wir unsere Kunden bei jeder Interaktion mit ARCTIC zufrieden stellen.

Über ARCTIC

Arctic im Kurzprofil

ARCTIC ist ein führender Hersteller von geräuscharmen PC-Kühlern und Komponenten und hat den Trend zu leisen Kühlsystemen initiiert und nachhaltig geprägt. Neben einem umfangreichen Sortiment an CPU-Kühlern und Lüftern für Heimgebrauch und Server, bietet ARCTIC hochwertige Monitorarme, Wandhalterungen, Wärmeleitpaste und -pads an.

Das von Gründer Magnus Huber geführte Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Hong Kong und den USA überzeugt PC-Enthusiasten in mehr als 56 Ländern mit innovativen und benutzerfreundlichen Produkten, hoher Qualität und fairen Preisen. Seit mehr als 20 Jahren steht ARCTIC für angenehmes Arbeiten am Computer, Gaming und Overclocking auf höchstem Niveau, besten Service und persönlichen Support.

  • 2001
    Gründung als ARCTIC Cooling
  • Standorte:
    Hongkong, Deutschland, USA
  • Verkauf in über 45 Ländern
  • Cooling, Mounts, Equipment

Unser
Leitbild

ARCTIC_Anfuehrungszeichen_green

Der ARCTIC-Kunde steht im Mittelpunkt jeder Entscheidung, die wir treffen. Ob es darum geht, qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen herzustellen, während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte Unterstützung zu bieten oder Geschäftsentscheidungen unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit zu treffen - alles, was wir tun, ist auf den Nutzen unserer Kunden ausgerichtet.

Magnus Huber, CEO

Ueber_ARCTIC_Magnus_Huber

Porträt Magnus Huber

Magnus Huber ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber von ARCTIC. Geboren 1976 in der Schweiz, faszinierten ihn Technik und Computer schon früh. Während des Ingenieurstudiums an der ETH Zürich betrieb er sein erstes eigenes Unternehmen und baute PCs für seine Kunden. Auf seinen erfolgreichen Abschluss als Dipl. Bau-Ing. ETH folgte eine kurze Phase, in der er als Bauingenieur bei einem Züricher Unternehmen arbeitete. 2002, nach Gründung der ARCTIC Cooling GmbH, ging er nach Hongkong um seine Vision einer leisen Computerkühlung zu verwirklichen.

Ueber_ARCTIC_Werte_Tile
Unsere Werte
Ueber_ARCTIC_Presse_Tile
Presse
Ueber_ARCTIC_Karriere_Tile
Karriere
Ueber_ARCTIC_Standorte_Tile
Standorte
image-co2-neutral

CO2
Neutral

ARCTIC_GreenArctic_green

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Jeder von uns trägt Verantwortung für den Schutz der Umwelt. Als Unternehmen nehmen wir den schonenden Umgang mit Energie- und Umweltressourcen sehr ernst. Wir denken „grün“ und sind seit 2011 CO² neutral. Mehr über unser Umweltengagement erzählen wir auf Green ARCTIC